A propos Corona-Impfpflicht: Ein Brief an die Bundestagsabgeordneten
Sehr geehrte/r Herr/Frau MdB,
als einer Ihrer Wähler/innen möchte ich mich hiermit vor den Abstimmungen im Bundestag zu einer allgemeinen Corona-Impfpflicht an Sie wenden. Zunächst nehme ich an, dass Ihnen der unter
publizierte offene Brief von über 50 Wissenschaftlern zugegangen ist. Vielleicht hatten Sie noch keine Zeit, diese Ausarbeitung zu lesen, was ich Ihnen hiermit herzlich empfehlen möchte. Eigentlich ist damit auch schon alles gesagt. Bitte berücksichtigen Sie diese Argumente bei Ihren Gruppenanträgen und in Ihrem Abstimmungsverhalten. Ich werde mich bei meiner Wahlentscheidung in aller Zukunft an Ihr Verhalten in dieser Krise erinnern, das verspreche ich hiermit. Dass möglicherweise eine knappe Mehrheit der Menschen in Deutschland für eine Impfpflicht ist, darf kein Argument sein, wenn diese doch klar im Gegensatz zum Grundgesetz steht. Ebensowenig sollte eine „Bestrafung“ von Ungeimpften hier eine Rolle spielen.
Sollten Sie dennoch weiter mit der Zustimmung zu einer Impfpflicht liebäugeln, so bedenken Sie bitte, dass dieser Zivilisationsbruch dann auch untrennbar mit Ihrem Namen verbunden sein wird. Um nichts anderes als einen Zivilisationsbruch handelt es sich dabei nämlich, wenn gesunde Menschen gegen ihren Willen zu einer präventiven Therapie verpflichtet werden sollen, an der sie unter Umständen sterben können. Auch wenn die Leitmedien darüber nichts schreiben, so wäre es naiv und fahrlässig zu glauben, dass es über die beim Paul-Ehrlich-Institut dokumentierten zahlreichen Todesfällen hinaus nicht noch weitere Fälle gibt. Ergreifen Sie deshalb bitte die Chance zum Exit, die Ihnen die Omikron-Variante jetzt bietet, um noch einigermaßen heil aus der Sache herauszukommen, und wenden Sie sich bitte den vielen anderen Problemen zu, vor denen Deutschland steht und die dringend einer politischen Lösung bedürfen.
Herzlich Ihr/e
N.N.
Anmerkung des Autors für die Leserinnen und Leser von faktenbasis.org: Gerne können Sie diesen Brief anpassen und Teile davon für Ihre eigene E-Mail an die Bundestagsabgeordneten verwenden (es empfiehlt sich, mehrere Personen aus einer Fraktion anzuschreiben, die E-Mail-Adressen finden Sie hier: https://www.bundestag.de/abgeordnete). Bitte bleiben Sie respektvoll und drohen Sie den Abgeordneten nichts anderes an als die Nicht-Wiederwahl. Schließlich verteidigen wir hier das Grundgesetz. Danke.